Shop-Umbau Raiffeisen-Tankstelle Bismark

Wer in diesen Tagen an der Tankstelle in Bismark bezahlen oder noch für einen Kaffee verweilen möchte, muss in den Container. Der zur Tankstelle gehörende Shop wird umfangreich umgebaut. Ein Container dient als Ausweichdomizil.

Nach dem neuen Markt für den Haus-, Hof- und Gartenbedarf in Bismark nimmt die Raiffeisen-Warengenossenschaft Stendal im laufenden Jahr eine weitere Investition in der  Stadt vor. Die Tankstelle an der Büster Straße, die einzige in der Einheitsgemeinde Bismark, wird in diesen Tagen umfangreich um- und ausgebaut. Die Gesamtkosten belaufen sich auf 300.000 €.

Der Umbau der Raiffeisen-Tankstelle erfolgt nach dem gleichen erfolgreichen Konzept, das in Lüderitz mit einem Cafe' sowie erweitertem Bistroangebot umgesetzt wurde. Die Arbeiten werden in drei Teilbereichen nach den Grundsätzen der Energieeffizienz ausgeführt. Zum einen der Shopumbau mit Bistro-Lounge, zudem eine Tankdacherweiterung mit Glaskuppel bis zum Shopgebäude sowie einen neuen Preismast mit LED-Laufband. Anfang des kommenden Jahres geht es dann witterungsbedingt an die Außenfassade und die Optik der Tankstelle.

Mittlerweile sind der alte Fußboden und die Decke aus dem Shop entfernt. Eine Trockenwand ist bereits aufgestellt, die Fliesenleger arbeiten im Sanitärbereich und an der abgehängten Decke wird ebenfalls gewerkelt.

Zum Umbau des Tankstellen-Shops gehört auch die Verbesserung der Bedingungen für die Mitarbeiter. Es enstehen ein neuer Sanitär- sowie ein großzügiger Lagerbereich. Mit der Investition sollen auch die fünf Arbeitsplätze am Standort Bismark gesichert werden. Die Arbeiten führen überwiegend regionale Partner aus.

Die Container-Lösung an der Bismarker-Tankstelle ist bis zum Freitag, 13. Dezember, geplant. An diesem Tag soll die Kassentechnik wieder in den dann umgebauten Shop umgelegt und das neue Bistro eröffnet werden.



Top