30. Generalversammlung zum Abschluss des Geschäftsjahres

Vorstand und AufsichtsratHerr Rüdiger Baehr (Vorstandsvorsitzender, v.l.), Herr Jörg Diefert (Aufsichtsratvorsitzender), Frau Regina Henning (Aufsichtsratsmitglied), Frau Christa Jahnke (neue gewähltes Aufsichtsratsmitglied), Herr Dieter Krebs ( scheidendes Aufsichtsratmitglied) und Herr Siegfried Krämer (wiedergewählter ehrenamtlicher Vorstand) präsentierten sich zum Abschluss der Generalversammlung den Mitgliedern.

Am Montag, den 08.12.2014 fand die 30. ordentliche Generalversammlung der Raiffeisen-Warengenossenschaft Stendal eG statt. Von 25 Mitgliedern erschienen 19 am Hauptsitz der Genossenschaft in Stendal am Wasserturm. Als Vertreter vom Genossenschaftsverband e.V. konnte in diesem Jahr Herr VP Sebastian Rösler, von der Geschäftsstelle Dresden, begrüßt werden.

Nach der Begrüßung durch den Vorstandsvorsitzenden Herrn Rüdiger Baehr, erfolgte der Bericht des Vorstandes über das Geschäftsjahr 2013/2014 sowie der Feststellung des Jahresergebnisses nebst Gewinnverwendungsvorschlag. Alle Mitglieder erhalten eine Dividende von 8%  auf ihr Geschäftsguthaben. Darüber hinaus wurde den Anwesenden die Investitionsplanung für das Geschäftsjahr 2014/15 vorgetsellt.

Anschließend wurde der Vorstand und der Aufsichtsrat Satzungsgemäß entlastet. Für das neue Geschäftsjahr ergaben sich noch einige Änderunngen innerhalbdes Aufsichtsrates. Das langjährige Aufsichtsrat Mitglied Herr Dieter Krebs ist alterbedingt ausgeschieden. Der Vorstand möchte sich auf diesem Weg nocheinmal für seine geleisteten Dienste bedanken. Mit Frau Christa Jahnke wurde am selben Abend noch eine Nachfolgerin gewählt. Frau Jahnke war ähnlich wie Herr krebs viele Jahre in unserer Genossenschaft tätig. Sie war bis zu ihrem Ruhestand im Raiffeisen-Markt Bismark beschäftigt. Bevor man zum gemütlichen Teil des Abends übergegangen ist, wurde der ehrenamtliche Vorstand Herr Siegfried Krämer in seinem Amt von den Anwesenden Mitgliedern bestätigt.

Der Vorstand und Aufsichtsrat der Raiffeisen-Warengenossenschaft Stendal eG wünscht allen Mitgliedern und Kunden eine gesegnete Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


Top