Viele Gäste beim Baumschnitt-Seminar

Am 24.02. und 26.02.15 veranstalteten die Raiffeisen-Märkte Stendal und Bismark ein Baumschnitt-Seminar. An beiden Standorten traf die Veranstaltung auf eine große Resonanz. Allein in Stendal wurden über 50 Besucher begrüßt.

Eine gute Beratung und Service wird bei Raiffeisen ganz groß geschrieben. Kunden, die den Weg in unsere Märkte, Tankstellen oder Floristen-Fachgeschäfte finden, können sich darauf verlassen und profitieren von der Erfahrung unserer Mitarbeiter. Für das Baumschnitt-Seminar wollte sich die RWG Stendal eG noch personell verstärken und konnte einen echten Experten aus der Nachbarschaft gewinnen. In Person von Herrn Kumpmann, dem Vorsitzenden der Gartensparte am Bürgerpark, konnten sich die Gäste mit Ihren Problemen und Fragen an 30 Jahre Sachkenntnis wenden.

Nach der Begrüßung wurde zunächst über die Auswahl der richtigen Baumsorte und die korrekte Pflanzung gesprochen. Danach erzählte Herr Kumpmann den anwesenden Gästen alles über die Verwendung des richtigen Werkzeugs, den sauberen Schnitt, bis hin zur Pflege und Düngung der Bäume. Zwischendurch konnten natürlich immer wieder Fragen gestellt werden, auf die Herr Kumpmann gerne geantwortet hat.

Nach dem Seminar konnten sich alle Beteiligten bei leckerer Soljanka und verschiedenen Getränken stärken. Auch beim Essen stand Herr Kumpmann als Ansprechpartner zur Verfügung. Der Vorstand möchte sich auf diesem Weg bei allen Beteiligten und Gästen recht herzlich bedanken. 



Top