Es war eine schöne Veranstaltung
Nicht nur, dass besondere Angebot an Blumendünger, Blumenerde und Gartenzubehör, preisgünstig und attraktiv, auf interessierte Kunden und Käufer warteten - es wurden rund um solche Themen wie Garten, Bauen und Tiernahrung wichtige Tipps und Anregungen durch die kompetenten Mitarbeiter weitergegeben und sogar eine Bodentestaktion und eine Pflanzenschutz-Beratung vorgenommen.
Derweil sich die Erwachsenen intensiv mit alledem beschäftigten, konnten sich die Kinder im Rahmenprogramm in der Bastelstraße des Jugendfreizeitzentrums "Mitte" ausprobieren und beim Fahrradparcours der Kreisverkehrswacht Stendal e.V. mitmachen oder zusehen, wie Codierungen oder Kleinsreparaturen an ihren Rädern erfolgten. Mit Begeisterung zog es sie auch zu den niedlichen Alpakas der Familie Müller aus Lüderitz zum Streicheln und zu der AUssicht, eine kleine Rundfahrt mit der Ponykutsche des Scheckenhofes aus Sanne zu absolvieren. Genauso umstanden waren die aufgebaute Hüpfburg, das kleine Gewinne verheißende Glücksrad und das angebotene Kinderschminken. Zum fröhlichen wie informativen Familienfest trugen mit ihren Ständen auch das Tierheim Stendal-Borstel, die Firmen Kaukien, Neudorff, Lehmbaustoffe Grosser, Nebelung, der Bio-Laden aus Storckau und die Firma Horizont bei.
Der Tages-Erlös der angebotenen Verpflegung, wie Bratwürstchen oder Buletten mit Brötchen, frischem Kaffee und den verschiedensten, von den Mitarbeitern der Raiffeisen-Warengenossenschaft Stendal eG selbstgebackenen Kuchen, geht an das Tierheim Stendal-Borstel. Dies verkündete der lockere Moderator im Verlau des Festes immer wieder und animierte so im ständigen Kommen und Gehen der Besucher, dabei Gutes tuend sich das eine oder andere auch mit nach Haus zu nehmen oder die Große Tombola abzuwarten, auf der 10 Preise im Gesamtwert von 2.000,- Euro zur Verlosung kamen. Dicht von Groß und Klein umringt, konnte dann mit Marian Baehr im Namen der Geschäftsführung der Raiffeisen-Warengenossenschaft Stendal eG die Preisverleihung vornehmen. Der 1.Preis, die HANS-Spielanlage mit Spielturm, Schaukelanbau und Wellenrutsche, ging an die Familie Nürnberger aus Stendal. Den 2.Preis, einen Präsentkorb und eine hochpreisige Axt, erhielt B. Horn aus Stendal. Preis Nr. 3 mit Fiskars-Axt und eine Familienkarte fürs AltOa gewann K. Möller, ebenfalss aus Stendal. AUch ein Grill, eine Kaffeemaschine von Melitta, eine zünftige Arbeitsjacke mit allem Drum und Dran, 2 weitere AltOa Gutscheine als Tageskarte sowie zur Sauna, ein Gardena Rasensprenger und ein Hundebett fanden unter großem Applaus ihre neuen Besitzer. Ein gelungenes Event, das Lust und Laune für die kommenden Frühlingswochen versprühte!