3. Gerdi's Cup im Bismarker Waldstadion

Am Samstag, den 18.07.2015 fand nunmehr der 3. Gerdi's Cup im Gedenken an den bei einer Schülerferientätigkeit im Juli 2010 tödlich verunglückten Hildebrand-Gymnasiasten und jungen Fußballer des 1. FC Lok Stendal, Philip Greczmiel, statt.

Das Benefiz Turnier begann um 14:00 Uhr im Bismarker Waldstadion. Dabei waren der Gastgeber und gleichzeitig der Gewinner des letzten Turniers, TUS S/W Bismark, der 1. FC Lok Stendal, der Möringer SV und die ehemalige A-Jugend Jahrgang 1992 der Philip angehörte.  Der Erlös aus dem Verkauf von Speisen und Getränken, Eintritt, evtl. Spenden sowie aus einer Tombola wird an soziale Einrichtungen im Landkreis Stendal gehen.

Auch die Raiffeisen-Warengenossenschaft Stendal eG hat sich an diesem Turnier beteiligt und spendete einen der Hauptpreise für die Tombola. Über einen großzügigen Präsentkorb konnte sich Herr Alexander Meyer freuen.

In einem spannenden und fairen Turnierverlauf konnte sich letztlich der 1. FC Lok Stendal als Gewinner durchsetzten. Damit steht auch bereits fest, dass die nächste Auflage des Gerdi's Cup im Stendaler Stadion "Am Hölzchen" stattfinden wird. Doch viel mehr als der sportliche Erfolg, stand die Lebensfreude, Einsatzbereitschaft, Herzlichkeit und die Leidenschaft für den Fussball an diesem Tag im Vordergrund. All diese Eigenschaften verkörperte Philip und das hat er in Orten wie Nahrstedt, Möringen, Stendal sowie anderer Orts nachhaltig ausgestrahlt. 

Dieses Turnier ist ein Aufruf für das Leben! Für Leidenschaft und Einsatzbereitschaft für Toleranz und Verlässlichkeit! Die RWG Stendal eG wird auch in Zukunft stolzer Sponsor des Gerdi's Cup sein.



Top