29. Generalversammlung zum Abschluss des Geschäftsjahres

Am Montag, den 09.12.2013 fand die 29. Ordentliche Generalversammlung der Raiffeisen-Warengenossenschaft Stendal eG statt. Wie jedes Jahr trafen sich die Mitglieder am Hauptsitz der Genossenschaft in Stendal am Wasserturm. Von den 27 Mitgliedern waren an diesem Abend 22 anwesend. Als Gast begrüßte der Vorstand den Vertreter des Genossenschaftsverbandes Herrn Lausch, aus der Geschäftsstelle Dresden.

Nach einem gemeinsamen Abendessen wurde der Jahresabschluss per 30.06.2013, nebst vorgeschlagener Geweinnverwendung, festgestellt. Das abgelaufene Geschäftsjahr war das umsatzstärkste seit der Gründung 1990. Die Mitglieder erhalten eine Dividende in Höhe von 7% auf ihr Geschäftsguthaben. Darüber hinaus wurde den Anwesenden die Budgetrechnung sowie die Investitionsplanung für das Geschäftsjahr 2013/2014 vorgestellt.

Anschließend wurden der Vorstand und der Aufsichtsrat satzungsgemäß entlastet. Für das neue Geschäftsjahr ergaben sich noch einige Änderungen innerhalb des Aufsichtsrates. Die bisherige Vorsitzende Frau Jutta Mösenthin ist entsprechend den Satzungsregularien verabschiedet worden. Im gleichen Atemzug wurde dann Frau Regina Henning als Nachfolgerin in den Aufsichtsrat gewählt. In einer konstituierenden Sitzung wurde dann Herr Jörg Diefert zum neuen Vorsitzenden des Aufsichtsrates gewählt. In seinem Amt als Stellvertreter ist Herr Klaus Krebs bestätigt worden.



Top