Buntes Treiben zum Herbstanfang in Bismark!

Bei herbstlich kühlem, aber trockenen Wetter fand vergangenen Samstag in Bismark unser Herbstfest statt.

Für die Unterhaltung unserer kleinen Gäste wurde gesorgt. Das Bismarker Jugendfreizeitzentrum sorgte für Bastelspaß, der Förderverein des Kindergartens Pusteblume übernahm das Kinderschminken. Eine Hüpfburg, ein Glücksrad und Kuschfahrten rundeten das Kinderprogramm ab. 

Ein Vertreter der Firma Motip Dupli war vor Ort, um anhand von Beispielen Inspirationen rund um den Einsatz von Farben und Lacken zu geben. Das Chausseehaus Hassel präsentierte selbst hergestellte Deko aus der firmeneigenen Holzwerkstatt. Ebenfalls war ein Stand mit Produkten rund um die Themen Bienen und Honig vertreten.

Ein Highlight war die musikalische Unterhaltung der Bismarker Blasmusikanten. Für das leibliche Wohl sorgten Gegrilltes und selbstgebackener Kuchen. Unsere Gäste konnten außerdem verschiedenste Fruchtsäfte der Firma Rüter verkosten und vor Ort erwerben.

Mittags startete die Tombola und somit die Verlosung der Preise. Als Hauptpreis wurde ein Erlebnisgutschein für eine Panzerfahrt in Mahlwinkel verlost. Ein kleiner Junge war glücklicher Gewinner und freute sich sehr.

Die Einnahmen des Festes werden zur einen Hälfte an das Jugendfreizeitzentrum und zur anderen Hälfte an den Förderverein des Kindergartens Pusteblueme gespendet. Wir danken beiden Vereinen noch einmal für die aktive Mitgestaltung beim Fest.

Wir freuen uns, dass so viele Gäste vergangenen Samstag vor Ort waren und mit uns einen gut gelaunten Start in den Herbst hingelegt haben. 



Top