Kleine Kinder auf großer Entdeckungstour im Raiffeisen-Markt Stendal

Vergangenen Mittwoch, dem 26.04.17, waren im Raiffeisenmarkt Stendal sechs Kinder des Schernikauer Kindergartens zu Besuch.

Im Kindergarten möchte man den Kinder das Themenfeld "Berufe" näherbringen, so Frau Schmidt, Erzieherin der Gruppe. Die Kinder im Alter zwischen fünf und sieben Jahren sollen ein Verständnis für die unterschiedlichen Tätigkeitsfelder bekommen. So war die Gruppe in diesem Jahr schon bei einer Bank und bei der Polizei um Praxisluft zu schnuppern.

Um den Kindern die einzelnen Produktgruppen des Raiffeisen-Marktes in Stendal näher zu bringen, wurde Bob der Baumeister zu Hilfe gezogen. Anhand des Beispiels, wie man ein Baumhaus baut, nahmen die Mädchen und Jungen angefangen von der Arbeitsbekleidung bis hin zu Werkzeugen und Farben alles genau unter die Lupe. Auch den Lagerbereich und die verschiedenen Firmenfahrzeuge schauten sich die Kinder an - wobei besonders der Gabelstapler und der große Transport-LKW Begeisterung fanden.

Ein Geschicklichkeitsspiel zwischendrin sorgte zusätzlich für Abwechslung. Am Ende des erlebnisreichen Vormittags sähten die Kinder noch Kresse aus und bepflanzten ein Glas mit einer Frühlingsblume, welche sie sich als Andenken mit nach Hause nahmen. 



Top